Sprache wählen
Header image for service

Services

Ganzheitliches Regenwassermanagement ist nur möglich, wenn alle Gewerke optimal aufeinander abgestimmt sind. Unsere Experten beraten Sie in allen Leistungsphasen – von der Planung bis zum Einbau auf der Baustelle. Nutzen Sie unsere vielfältigen Service-Angebote, wie Planungs­unterlagen, Preislisten, Hydraulische Leistungsberechnungen, BIM, Videos, Podcasts oder unsere Händlersuche.

Unser Projektmanagement & Dokumente

Team Projektmanagement HAURATON
HAURATON Logo

Unsere Entwässerungsexperten im Projektmanagement

Wir stehen Ihnen in jeder Phase Ihres Projekts zur Seite: Von der Beratung, über Ausschreibung bis zur Arbeitsvorbereitung unterstützen wir Sie gerne!

HAURATON Dokumente und Downloads
HAURATON Logo

Dokumente & Downloads

Planungsunterlagen, Broschüren, Preislisten, Zertifikate und Leistungs­erklärungen: Mit unseren digitalen Unterlagen sind Sie bestens informiert.

HAURATON Tools & Services

Vereinfachen Sie Ihre Planung mit der Unterstützung unserer Planungsunterlagen, Hydraulischen Leistungsberechnungen, BIM Daten, Videos, Podcast-Expertengesprächen oder der HAURATON Händlersuche.

BIM visualisation

Building Information Modeling (BIM)

Mit BIM verbessern Sie die Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäude- und Infrastrukturprojekten. Wir unterstützen Sie gerne in allen Phasen Ihres Bauprojekts mit individuell angepassten BIM-Daten.

hidraulički proračun linijska odvodnja

Hydraulik

Die Funktionalität eines Entwässerungssystems hängt wesentlich von der hydraulischen Leistung der ein­gebauten Entwässerungsrinnen ab. Um Ihnen eine fachgerechte Entscheidung über Art und Verlegung der Entwässer­ungsrinnen zu erleichtern, erstellen wir hydraulische Leistungs­berechnungen für Ihr spezielles Objekt.

HAURATON Händlersuche

Sie wollen Ihre private Hofeinfahrt oder die Fassade Ihres Wohnhauses mit HAURATON Rinnen entwässern? Finden Sie über unsere Online-Händlersuche einfach und schnell einen Baustoff-Partner in Ihrer Nähe! Die Fachexperten vor Ort unterstützen Sie gerne bei der Auswahl des passenden Produkts.

Videos

Hilfreiche Einbau- und Verarbeitungs­anleitungen, wissenswertes zu unseren Werkstoffen und Produkten, inspirierende Referenzgeschichten und Stimmen unserer Mitarbeitenden auf einen Blick.

Der Regenwasser­management Podcast für die Baupraxis

Sie beschäftigen sich in Ihren Projekten mit Entwässerung und Regenwasser­behandlung? Dann ist unser Podcast genau das Richtige für Sie! Wir sprechen jede Woche mit Experten über ganz­heitliches Regenwassermanagement von der Entwurfsplanung über die Ausführung bis hin zur Wartung der Anlagen.

Fragen?

Unser erfahrenes Planungsteam hilft Ihnen gerne.

Fragen?