Hauraton Entwässerung

HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

Presseinformationen HAURATON

  • 27.09.2021

    Stark wie Stein mit Basaltfasern

    Hauraton macht Beton jetzt noch leistungsfähiger für die moderne Entwässerungstechnologie – durch die neuartige Rezeptur mit natürlichem Basalt.

    Mehr
  • 28.07.2021

    Presse-Splitter Ausgabe 1 - kurze Meldungen in neuem Format

    Heute starten wir unser neues PR-Format, die Presse-Splitter. Manche News sind klein, aber oho. Jede einzelne Meldung steht den Fachmedien redaktionell zur Verfügung.

    Mehr
  • 17.05.2021

    Fachinformationen aufs Ohr – wann und wo man will

    Hauraton startet Podcast: Dabei dreht sich alles um modernes Regenwassermanagement. Jeden Montag nimmt sich die Podcast-Redaktion ein Fachgebiet oder einen Fachbegriff vor. In der ersten Reihe „Regenwasserbehandlung von A – Z“

    Mehr
  • 16.03.2021

    BIM: Facility Management steht zunehmend im Fokus

    Hauraton baut seine digitale Planungswelt für Entwässerungsprojekte aus. Im digitalen 3D-Modell werden zahlreiche Daten und Prozesse eines Bauprojekts abgebildet bis hin zum Facility Management.

    Mehr
  • 09.03.2021

    Neuer Fibretec Design Stegrost: Jetzt in Nennweite 150 belastbar bis Klasse C 250

    HAURATON nimmt eine weitere Rinnenabdeckung ins Sortiment auf. Der Fibretec Design Stegrost, NW 150 aus Vollkunststoff ist bis zur Klasse C 250 belastbar.

    Mehr
  • 16.12.2020

    Hauraton mit zweistelligem Wachstum im Heimatmarkt Deutschland

    2020 war für Hauraton trotz der Pandemie ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr. Auf dem deutschen Markt wurde ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnet.

    Mehr
  • 26.11.2020

    Rinneneinbau: Erklärvideos zeigen anschaulich, wie es geht

    Wie verarbeitet man eine Entwässerungsrinne – und wie baut man sie ein? Rinnenanschluss vorbereiten oder Stirnwand setzen? Hier sehen was beachtet werden muss?

    Mehr
  • 09.11.2020

    Hybrid-Hochhaus One Forty West glänzt mit Dachfix Steel

    Dachfix Steel Rinnen entwässern die Fassade des One Forty West in Frankfurt am Main. Sie schützen das Gebäude vor stehendem Wasser.

    Mehr
  • 19.10.2020

    Herausforderung Mikroplastik - was leisten Rinnenfilter?

    Mikroplastik kann im Rinnenfilter vor Ort aufgefangen werden. Alicia Kraft erläutert Fakten und Zusammenhänge im Interview.

    Mehr
  • 07.09.2020

    Punktgenaue Entwässerung: Hauraton stellt neuen Recyfix Point vor

    Der Recyfix Point Punkteinlauf wurde mit wichtigen Details modernisiert. Jetzt verfügbar: Guss-Längsstababdeckungen C 250.

    Mehr
  • 26.06.2020

    Hauraton Rinnen auf der ZDF Poolbühne 2020

    Der ZDF Fernsehgarten wurde baulich überarbeitet. Hauraton war mit Rinnen für das Projekt „ZDF-Poolbühne 2020“ dabei. Kabel und Leitungen werden bei Events und Fernsehproduktionen nun in Medienrinnen Faserfix Super temporär verlegt.

    Mehr
  • 27.05.2020

    Ein Vierteljahrhundert Recyfix

    Neben seinen klassischen Entwässerungssystemen aus Faserbeton entwickelte Hauraton eine erste bruchsichere und wesentlich leichtere Rinne aus recycelbarem Kunststoff – eine Sensation, die seitdem Erfolgsgeschichte schreibt.

    Mehr
  • 26.02.2020

    Hindernisfreie Kabelführung am Bodensee

    Die Uferpromenade in Unteruhldingen wird häufig für Veranstaltungen und Feste genutzt. Damit Kabel und Wasserleitungen künftig nicht über die Wege geführt werden müssen, wurden Medienrinnen von Hauraton verlegt.

    Mehr
  • 31.01.2020

    Filterrinnensystem auf neuem Sportplatz hält Mikroplastik und Kork zurück

    In der Stadt Bühl kommt auf dem Kunstrasenplatz das preisgekrönte Filterrinnensystem Sportfix Clean von Hauraton zum Einsatz. Damit zeigt die Stadt in ihrer urbanen Planung ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt.

    Mehr
  • 02.12.2019

    Hauraton bringt BIM für Planer voran

    Hauraton hat das Thema Building Information Modeling (BIM) als Programm und Angebot im Unternehmen etabliert. Produkte werden mittels Bauteilmanagementsystem als Autodesk Revit-Familien für BIM zur Verfügung gestellt.

    Mehr
  • 08.10.2019

    Hauraton mit Entwässerungslösung für Frankfurt School of Finance

    Die international renommierte Frankfurt School of Finance & Management hat einen neuen Campus bekommen und Hauraton hat dafür die Entwässerungslösung beigesteuert. Bei dem Neubau der Wirtschaftsuniversität wurde neben einer hochmodernen Ausstattung für den offenen, flexiblen Campus vor allem Wert auf ökologische Nachhaltigkeit gelegt.

    Mehr
  • 12.08.2019

    Hauraton auf der Buga 2019 und im Experimenta Science Center

    Die Bundesgartenschau 2019 zeigt wieder wegweisende Trends in der Grünraumgestaltung und Hauraton ist dabei. Hauraton präsentiert nicht nur vielfältige Entwässerungsbeispiele auf der Ausstellungsfläche, sondern hatte vor allem für den futuristischen Experimenta-Neubau Entwässerungslösungen mit hohem Design-Anspruch zu entwickeln.

    Mehr
  • 17.07.2019

    Erster Platz für Filtersystem für Mikroplastik aus Kunstrasenbelägen

    Hauraton hat den Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg erhalten. Die Auszeichnung für das Mikroplastik-Filtersystem Sportfix Clean wurde gestern in der Schwabenlandhalle in Fellbach verliehen. Sportfix Clean für den Einbau auf Sportplätzen mit Kunstrasenflächen hält selbst kleinste Partikel von Mikroplastik, Schadstoffen und Schwermetallen aus den Entwässerungsabflüssen zurück und konnte sich damit als Sieger in der Kategorie „Emissionsminderung, Aufbereitung und Abtrennung“ durchsetzen.

    Mehr
  • 22.05.2019

    Sportfix®Clean gegen Plastikverschmutzung in Gewässern

    Kunstrasen auf Sportplätzen sorgt für hervorragend zu bespielende Flächen. Durch die Nutzung und beim Entwässern spülen Niederschläge und Oberflächenwasser Mikroplastik aus. Eine Herausforderung, der Hauraton mit verantwortungsvoller Umwelttechnologie begegnet. Der badische Entwässerungsspezialist hat für das Filtern und Zurückhalten von Mikroplastikpartikeln eine sichere und absolut wirkungsvolle Lösung...

    Mehr
  • 01.04.2019

    Expressive Architektur von Daniel Libeskind prägt das Gesicht Danzigs

    Mit den tiefgreifenden historischen Entwicklungen des Zweiten Weltkriegs und seinen globalen Folgen beschäftigt sich ein neues Museum – das Museum des Zweiten Weltkriegs in Danzig (Gdánsk). In diesem Frühjahr wird es zwei Jahre alt. Hauraton hat die Entwässerungstechnologie in der Eröffnungs- und Etablierungsphase gestaltet und betreut.

    Mehr

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Petra Pahl.
Telefon +49 7222 958-154
Fax +49 7222 958-28154
petra.pahl@hauraton.com

Hochauflösende Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Der Nachdruck ist erwünscht! Bitte verwenden Sie beigefügte Abbildungen, und senden Sie uns ein Belegexemplar.

Presseinformationen HAURATON
 
 
 
 

HAURATON GmbH & Co. KG
Werkstraße 13
76437 Rastatt / Deutschland
+49 7222 958-0
info@hauraton.com

 

Impressum        Datenschutz