Zum Inhalt springen
Sprache wählen

Stilvolle Fassaden­entwässerung des “One Forty West” Hochhauses

Das moderne, 145 Meter hohe Gebäude im Stadtteil Westend in Frankfurt am Main umfasst 41 Ober­geschosse und vier Unter­geschosse. Die ersten 23 Etagen beherbergen ein Vier-Sterne-Hotel, das 430 Zimmer um­fasst sowie zwei Restaurants und eine Skybar. In den oberen Stock­werken befinden sich 187 Privat­wohnungen und Penthouses, die über spektakuläre Rundblicke und viel­fältige Concierge-Services verfügen. Aufgrund dieser zweifachen Nutzung wird das Hochhaus auch als „Hybridturm“ bezeichnet.

Produkt Belastungsklasse
2.500 m of DACHFIX STEEL A 15

Ort

Frankfurt am Main, Deutschland
Kontaktieren Sie uns jetzt!

Hoch hinaus: Entwäs­serung auf 41 Etagen

Das Konzept des One Forty West wurde von diversen angesehenen Architekturbüros bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt. Neben einer hochwertigen und luxuriösen Innenausstattung überzeugt das One Forty West nach außen durch das ausgeklügelte Fassaden­design. Das Entwässerungs­system musste daher nicht nur funktional sein, sondern sich ästhetisch in das Gesamtkonzept des Hochhauses einfügen. Die Herausforderung dabei: Die Rinnen durften lediglich eine geringe Bauhöhe aufweisen. Gleichzeitig musste gewährleistet sein, dass auch große Mengen an anfallendem Wasser sicher aufgenommen und abgeleitet werden. Die DACHFIX STEEL Rinne mit Längsstabrost traf die optischen und technischen Anforderungen der Planer exakt.

Neben dem richtigen Produkt war auch eine hohe logistische Kompetenz für die komplexe Einbauphase gefragt. Die Entwässerungs­rinnen mussten in exakter Menge zum Zeit­punkt des Einbaus auf der jeweiligen Etage ein­treffen, denn Zwischenlagerplätze vor Ort standen nicht zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Planer und Bau­unternehmen wurden die Lieferungen genau eingetaktet und über den Aufzug zu den entsprechenden Einbauorten gebracht.

DACHFIX STEEL

Die elegante Entwässerungslösung für Balkone, Fassaden und Flachdächer

Visual DACHFIX STEEL

Das DACHFIX STEEL System wurde speziell für die zuverlässige und sichere Entwässerung von Balkonen, Fassaden und Flachdächern entwickelt. Die Rinnen schützen Gebäude vor stehendem oder drückendem Wasser und ermöglichen gleichzeitig barrierefreie Ein- und Übergänge. Die Variantenvielfalt der Rinnen-Abdeckungen bietet einen großen optischen Gestaltungsspielraum.

  • Ausführung in Anlehnung an Normen & Richtlinien

  • Fünf Baubreiten & vier Bauhöhen

  • Korrosionsfrei & langlebig

  • Einzigartige Ablaufbox ermöglicht senkrechten oder waagerechten Anschluss bei unterbauten Bereichen

Mehr Produktdetails zu DACHFIX STEEL erhalten

Fragen?

Unser erfahrenes Planungsteam hilft Ihnen gerne.

Kontakt
Fragen?